Konfirmation 2024

In Neuenkirchen feiern wir in diesem Jahr Konfirmationen am 28. April 2024 und am 5. Mai 2024 um 10 Uhr in der Kirche.

Ein Jahr vorher begann die Konfirmandenzeit mit regelmäßigen Treffen im Gemeindehaus.

Wir lernen die Bibel kennen, reden über Themen des christlichen Glaubens und sind mit Singen, Spielen und Aktionen dabei, unsere Konfirmandenzeit zu gestalten.

Konfirmandinnen und Konfirmanden lernen unsere Kirchengemeinde in den Gottesdiensten und bei Veranstaltungen, in Gruppen und Kreisen kennen.

Es gibt eine Konfirmandenfreizeit mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Schneverdingen und Heber und einen oder mehrere Ausflüge.

Konfirmation 2025

In 2025 feiern wir in Neuenkirchen am 18.05. und 25.05 Konfirmation.

Anmeldungen für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden - in der Regel seid Ihr ca. 13 Jahren alt und besucht im Moment die 7. Schulklasse - sind bis Anfang April 2024 möglich.

Hier finden Sie / findet Ihr

Für die, die noch nicht getauft sind, feiern wir die Taufe im Konfirmandenjahr.

In Neuenkirchen findet der Unterricht dienstags statt.

Der neue Jahrgang startet ab dem 7. Mai 2024.

Wir arbeiten in der Region Schneverdingen, Heber und Neuenkirchen zusammen. Konfirmandinnen und Konfirmanden können wählen, an welchem Ort sie ihre Konfirmandenzeit verbringen möchten.

Wer einmal in einer Konfirmandenstunde zum „Schnuppern“ dabei sein möchte, kann sich gerne bei Pastor Matthias Winkelmann melden.

Pastor Matthias Winkelmann