Kirchenvorstandswahl 2024 - Wahlergebnis

Auf dem Foto zu sehen: Der am 10. März 2024 neu gewählte Kirchenvorstand mit Pastorin Maren Zerbe und Pastor Matthias Winkelmann.

Ergebnis der Auszählung:

Sidney Borgert (572 Stimmen)

• Neuenkirchen
  • 40 Jahre
  • Oberstudienrat

Eine Gemeinde lebt vom Mitmachen. Und als Vater von zwei kleinen Töchtern möchte ich die Themen von jungen Familien im Kirchenvorstand im Blick behalten.

Karin Breier (1037 Stimmen)

• Brochdorf
  • 52 Jahre
  • Verwaltungsbeamtin

Wie in den vergangenen Jahren möchte ich mich für die Jugendarbeit und die Förderung der Kirchenmusik in Neuenkirchen und im Kirchenkreis einsetzen. Bei der Mitarbeit im Kirchenvorstand geht es mir um die verantwortungsvolle Unterstützung von neuen, zeitgemäßen Angeboten für die unterschiedlichen Zielgruppen, um ein lebendiges, buntes Gemeindeleben zu erhalten.

Helga Freytag (809 Stimmen)

• Tewel
  • 68 Jahre
  • Bürokauffrau

Mir sind die Aufgaben der Kirchengemeinde sehr wichtig. Für diese möchte ich mich weiterhin mit meinen langjährigen Erfahrungen einsetzen und stark machen.

Hartmut Gieschen (482 Stimmen)

• Tewel
  • 67 Jahre
  • Mathematiker

Glaube kann Zuversicht bieten - Nicht nur in Krisenzeiten

Einsatz für die Gemeinschaft - Nicht nur „ich“, sondern „wir

Wolfgang Röhrs (440 Stimmen)

• Neuenkirchen
  • 66 Jahre
  • Küster

Ich kann mir vorstellen, den Kontakt zur Evangelischen Jugend zu halten und im Bauausschuss mitzuwirken, meine berufliche Erfahrung bringe ich mit.