Dorf-/Seniorenkreise

Am dritten Mittwoch des Monats trifft sich der Dorfkreis Schwalingen von 15 bis 17 Uhr in Witte’s Gasthaus in Schwalingen.

Wir singen gemeinsam und stimmen uns mit einer Andacht ein. Dann ist Zeit für gemeinsames Kaffeetrinken und Butterkuchen. Dabei wird schön geklönt und erzählt. Ein Thema schließt sich an aus der Lebenswelt, mit biblischen Bezügen und lädt ein, mitzureden und Gedanken mit einzubringen.

Zehn bis zwanzig Teilnehmende sind regelmäßig dabei. Pastor Matthias Winkelmann gestaltet die Treffen. Gäste sind herzlich willkommen.

Kontakt: Pastor Matthias Winkelmann, Tel.: 05195 960 977

Am letzten Mittwoch des Monats trifft sich der Dorfkreis Tewel von 15 bis 17 Uhr im Sportlerheim am Sportplatz in Tewel (zwischen Tewel und Grauen).

Bis zu zwanzig Teilnehmende sind regelmäßig dabei.

Erika Möhlmann und Ingrid von Elling bereiten die Treffen vor. Pastor Matthias Winkelmann ist mit dabei und gestaltet die Treffen.

Männer und Frauen sind herzlich willkommen.

Kontakt: Erika Möhlmann, Tel.: 05195 1015

Pastor Matthias Winkelmann, Tel.: 05195 960 977

Am ersten Mittwoch eines Monats treffen sich Seniorinnen und Senioren von 15 bis 17 Uhr im Gemeindesaal.

Gäste sind herzlich willkommen. Vielleicht kommen Sie nach einem ersten Besuch regelmäßig vorbei.

Seit vielen Jahren gibt es den Seniorenkreis.

Monika Pfeiffer und Karin Schwanebeck bereiten ehrenamtlich mit Pastor Matthias Winkelmann die Treffen vor.

Es gibt zur Einstimmung eine Andacht mit Gesang und dann ist Zeit zum Erzählen und Klönen bei vorbereitetem Kaffee und Tee mit Kuchen oder Keksen. Und dann wird ein Thema zur Jahreszeit, zur Bibel oder Kirche oder zur Welt, in der wir leben, bedacht.

Das gemeinsame Gespräch und der Austausch haben einen großen Platz im Seniorenkreis. Wertvolle Begegnungen und das Miteinander finden wir wichtig bei unseren Treffen.

Kontakt: Pastor Matthias Winkelmann Tel.: 05195 960 977