FREIE PLÄTZE - Workshop "Stress lass nach"

25. Mai 2024

Die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden der Region Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber laden ein zu einem Workshop ins Gemeindehaus Neuenkirchen:

„STRESS LASS NACH“ - Herausforderungen erkennen und diesen gelassener begegnen

Wer kennt es nicht, das Gefühl von Anstrengung und Erschöpfung durch das volle Programm der täglichen ToDo`s und Anforderungen, wie auch die kraftzehrenden Krisen in der Welt? In Anbetracht dieser Fülle von Erwartungen und Herausforderungen fällt es oft schwer, Wege zu einem weniger erschöpfenden Umgang mit dem belastenden Stress zu finden, Ressourcen zu entdecken und Widerstandskraft zu entwickeln.

Birgit von Hennigs und Wiebke Hanke von der Evangelischen Lebensberatungsstelle in Rotenburg laden dazu ein, sich in dem Workshop gemeinsam mit den verschiedenen Formen des persönlichen Stresses zu beschäftigen, durch praktische Impulse die Entdeckung und Aktivierung der eigenen Ressourcen und Bewältigungsmöglichkeiten zu entdecken sowie neue kennenzulernen.

Der Workshop richtet sich an alle, die sich gestresst fühlen, unter Erschöpfung leiden oder aber einfach daran interessiert sind, ihre Resilienz und innere Widerstandskraft zu stärken, um sich hohen Anforderungen gewachsener fühlen zu können.

• Termin: Samstag, 25.05.2024
  • Uhrzeit: 10:00 - 14:00 Uhr
  • Ort: Gemeindehaus Neuenkirchen, Hauptstraße 8
  • TN-Anzahl: Max. 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • Anmeldung: Telefonisch bis 20.05.24 unter 04261/6303960 bei der Ev. Lebens- und Erziehungsberatungsstelle Rotenburg (Wümme)
  • Kosten: Spenden sind willkommen

Anmeldung und weitere Informationen siehe Kasten auf der rechten Seite bzw. unten.

Bei Rückfragen können Sie sich auch an Pastor Winkelmann (Tel.: 05195-960977) oder Pastorin Zerbe (Tel.: 05195-1676) wenden.

Anmeldung und weitere Informationen

Ev. Lebensberatungsstelle