E-Mail-Grußletter

Möchten Sie gerne Post per E-Mail aus Ihrer Kirchengemeinde erhalten?

Dann wäre unser E-Mail-Grußletter vielleicht etwas für Sie!

In unregelmäßigen Abständen versenden wir eine Kombination von NEWS und GRUSS aus der Kirchengemeinde an die Leserinnen und Leser: Informationen über anstehende Veranstaltungen oder auch Gedanken und Impulse zur Kirchenjahreszeit oder zu aktuellen Anlässen.

Für eine Anmeldung senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung Grußletter“ an unser Kirchenbüro: kg.neuenkirchen.rbg@evlka.de.

Entstanden ist der Grußletter im ersten Lockdown durch die Corona-Pandemie im März 2020. Anders als übliche Newsletter wollten Pastorin Zerbe und die damalige Pastorin Möller nicht in erster Linie „News“ (Neuigkeiten) verschicken, sondern vor allem einen „Gruß“ aus der Kirchengemeinde an Neuenkirchener. Mut machende und stärkende Texte, Bibelworte, Bilder, Gedanken, Anregungen für individuelles Gebet daheim – Gutes für den Alltag zuhause, das miteinander verbindet, als coronabedingt persönliche Kontakte nicht möglich und Gottesdienste nicht erlaubt waren. In der Anfangszeit wurde er in wöchentlichen Abständen versandt, später in 14-tägigem Rhythmus. Einige Neuenkirchener haben den Grußletter auch ausgedruckt an Nachbarinnen und Nachbarn weitergegeben, die über keinen eigenen E-Mail-Zugang verfügen. Die strengen Corona-Einschränkungen sind vorbei – aber den Grußletter haben wir beibehalten.

Hier finden Sie ein Beispiel: Grussletter-Dezember-2023.pdf